Eisenacher Blumen- und Gartenmarkt

Die Fachberater Siegfried Baumbach, Holger Renner, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Hartmut Werner und unsere Geschäftsstellenmitarbeiterin Claudia Kuhn standen den Besuchern Rede und Antwort.

 "Am Stand des Verbands der Kleingärtner gab Fachberater Siegfried Baumbach zahlreiche Tipps. Ein Mann, der sich ein tränendes weißes Herz ausgesucht hatte, bekam mit auf den Weg, dass der Standort mit einem Stöckchen gekennzeichnet werden sollte. Denn wenn die Pflanze verblüht ist, fällt sie nicht mehr auf und wird schnell mal beim Durchhacken mit erwischt. Ein Ehepaar aus Behringen fragte nach, was es tun kann, damit der vor drei Jahren gekaufte Apfelbaum der Sorte Cox Orange endlich Früchte trägt. Der Fachmann riet: Die unteren Zweige nach unten binden und die oberen schneiden, damit sie sich mehr verästeln." (Thüringer Landeszeitung, 15.05.2022)

Zurück