Zweiter Wandertag der Kleingärtner

Am Treffpunkt Georgenbrunnen /Markt fanden sich zahlreiche Gartenfreunde und Wandersleute 09.00 Uhr ein, um bei besten Wanderwetter mit einer kleinen Stadtführung über Markt, Karlstrasse, Karlsplatz geführt von Heiko Kleinschmidt, Schatzmeister des Vereins Schöne Aussicht Eisenach, in Richtung Prinzenteich Drachenschlucht zu wandern.

Überraschung: An der Landgrafenschlucht: Der Vereinsvorsitzende des Vereins Schöne Aussicht Eisenach Roy Perlet hatte gemeinsam mit Mitstreitern des Vereins für die Ankunft der Wandersleute am Ende der Wichmannpromenade einen Pavillon aufgebaut. Dort konnten sich die Gartenfreunde vor dem Einstieg in die Drachenschlucht mit Kuchen, Brötchen Kaffee stärken. Das ein und andere Bier wurde auch schon mal getrunken.
Weiter ging es in der Drachenschlucht Richtung Elfengrotte zur Sängerwiese mit umfangreichen Informationen zur Flora, Fauna und Geschichte der Region.
Auf der Sängerwiese muss, und darum heißt die Location Sängerwiese, gesungen werden. Mit kräftigen Stimmen aller Beteiligten wurde die „Thüringenhymne“ intoniert.
Dem Zielpunkt Jugendbildungsstätte Junker Jörg entgegen ging es weiter vorbei an der Eisenacher Burg, Wartburg und ehemaliger Eselstation. Es konnten herrliche Ausblicke vor allem auf das Villenviertel und die nähere Umgebung Eisenachs von den Mitwanderern genossen werden.
Am Zielpunkt angekommen, klang dieser gelungene Wandertag bei einer zünftigen Thüringer Bratwurst in Begleitung mit geballtem kleingärtnerischem Wissen und Erfahrung aus.
Fazit: Ein rundum gelungener Tag, der nach Wiederholung ruft.

Zurück